Angelsportverein Bünde 1925 e.V. wird gefördert.

Bünde. Wer an angeln denkt, denkt wahrscheinlich an einen Angler, welcher in Ruhe am Wasser sitzt, sich erholt und auf den großen fang hofft, um in späteren Erzählungen diese jedes Mal etwas größer werden zu lassen.

Aber jeder, der im Verein ein Ehrenamt ausübt weiß, dass die Aufgaben sich selten nur um den Sport drehen, sondern viele Aufgaben anstehen um das Zusammenleben, den Sport und die Organisation zu organisieren.

Corona hat auch den Verein vor vielen Aufgaben gestellt, eine davon war, einen fehlende oder unzureichende Digitalisierungsgrad in den Vorständen aufzuarbeiten. Hier setzt nun ein Förderprogram zur „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“ an, welcher vom Kreissportbund Herford im Kreis organisiert wird und den Vereinen die Möglichkeit gibt, dieses noch einmal aufzuarbeiten.

Einer der Vereine, welche aus dem Fördertopf von 400.000,-€ für den Kreis Herford schöpfen, ist der Angelsportverein Bünde 1925 e.V.. Die Förderung wird zur Umsetzung einer digitalen Struktur im Vorstand mit Laptops, Scanner, usw. verwendet und ergänzt somit die schon im Jahresanfang umgesetzten Projekte zum Thema Digitalisierung, wie die der Eintrag in der  ANGELN-IN App. Der Vorstand verspricht sich von diesen Schritten eine schnellere und durchsichtigere Organisation sowie eine niedrigschwellige Umsetzung der Frage: "Wo darf ich wie meiner Leidenschaft nachgehen?"