2. Königsangeln an der Else

Geplant war das zweite Königsangeln am 21.09.2019 in Schröttinghausen. Da der dortige Vereinsteich zurzeit zu wenig Wasser führt, wurde das Angeln an die Else verlegt. Morgens um 07.00 Uhr trafen sich acht Jugendliche an der Eschenbrücke, um im Tiefen ihren König zu ermitteln. Nachdem alle ihre Angelsachen aufgebaut hatten, konnte um 07.45 Uhr mit dem Angeln begonnen werden. Die beiden Jugendwarte hatten alle Hände voll zu tun: Sie halfen dort, wo ihre Hilfe benötigt wurde und gaben Hinweise und Tipps, um das Angeln erfolgreicher werden zu lassen. Von den acht Jugendlichen konnten sieben der Else insgesamt knapp 4 kg. Fisch entlocken. Ein Jugendlicher ging jedoch trotz intensiver Hilfe der Jugendwarte leer aus; er hatte ein paar Bisse, konnte aber keinen Fisch aus den Wasser ziehen. So wurde dann am Ende der alte König von 2018 auch der neue König 2019. Zum Abschluss des Angelns gab es die obligatorische Bratwurst mit Brötchen.

Gesamtergebnis aus beiden Königsangeln: 1.Jan Barrein; 2.Benett Kiel; 3.Mattes Högermeier 4.Pascal Berger; 5.Michel Kreft; 6.Maximilian Zurheide; 7.Jonas Berger; 8.Fynn Kollmeier; 9.Louis Gorwa