Nachtangeln Grönegau See bei Melle:

Freitag 12.07.2019, geplant war ein Koppelangeln mit den Erwachsenen am Grönegau See. Kurz nach dem Packen des Anhängers auf dem Weg nach Melle überraschte uns ein Gewitter auf der Autobahn, sodass wir dort nur mit 50 km/h vorwärts gekommen sind. Mit drei Jugendlichen und drei Erwachsenen haben wir am Grönegau See erst einmal das Gewitter abgewartet, um dann die Angelutensilien aufzubauen. In der Nacht hat es nicht mehr geregnet; es herrschte buntes Beißen an allen Angelruten und so hatten die drei Jugendlichen jeder einen schönen Karpfen und noch ein paar kleinere Fische. Der 2. Jugendwart sollte mit seinen beiden Waller-Ruten jedoch ohne Biss bis zum nächsten Morgen bleiben, während der 1. Jugendwart neun Brassen und diverse Giebel dem Wasser entlocken konnte. Auch für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt, es gab lecker selbst gemachten Kartoffelsalat, Bratwurst und ein paar Steaks. Dieses Angeln hat sich mittlerweile als fester Bestandteil in der Jugendgruppe etabliert und so werden wir auch im Jahr 2020 ein Nachtangeln am Grönegau See veranstalten.