Freundschaftangeln Kirchlengern / Bünde / Dünne / Herford:

Eigentlich sollte am 25.05. diesen Jahres ein Freundschaftsangeln mit Kirchlengern stattfinden, leider ist dieser Termin kurzfristig Mangels Beteiligung der Jugendlichen von Kirchlengern abgesagt worden. Was also tun? Wir entschieden uns das Angeln nicht komplett ab zu blasen, sondern fuhren mit vier Jugendlichen an unseren Teich in Kilver. Für das nötige Proviant wurde im Vorfeld natürlich auch gesorgt. Nachdem der erste Jugendwart vergeblich eine Stunde versucht hatte der Lage mit den Wasserlinsen Herr zu werden und neben seinem Angelplatz schon ein gewaltiger Berg derselben entstanden war, fing auch er an zu Angeln. Insgesamt wurden an diesem Tag 7,5 kg Schleien und kleine Karpfen gefangen. Diesen schönen erfolgreichen Tag ließen wir dann bei einer Bratwurst ausklingen.