Anangeln der Jugend 2018

Zum diesjährigen Anangeln trafen wir uns am 14.04.2018 an der Else zur Abwechslung mal beim Kindergarten an der Gasstraße. Leider hatten nur drei Jugendliche den Weg zu unserem ersten Angeln des Jahres gefunden und so waren die Vorbereitungen schnell getroffen und alle Drei dann auch fix am Wasser. Mit dem Fische fangen war es dann weitaus schwieriger; es hatte am Vortag den ganzen Tag mehr oder weniger geregnet und das Wehr war daraufhin geöffnet worden. Somit war richtig Zug auf der Else. Aber zumindest hatten wir heute kein Regen. Im Laufe der Zeit wurde dann auch Fisch gefangen, erst Marcel zwei Fische, ein Rotauge und ein Gründling, dann Fynn zwei Rotaugen und zu guter Letzt Jan auch noch zwei Gründlinge. Nach Beendigung des Angelns hielt Marcel noch mal kurz die Posenrute ins Wasser, er hatte vorher mit der Feederrute gefischt, und fing prompt noch zwei Rotaugen. Hätte er das vielleicht mal etwas früher ausprobiert. Bei einem gemütlichen Beisammensein und einer frisch gegrillten Bratwurst haben wir den Vormittag dann ausklingen lassen.

Bericht: Henning Kraune