Freundschaftsangeln mit Dünne in Dünne 2018

Zum diesjährigen ersten Teil des Freundschaftsangelns mit Dünne trafen wir uns am 12.05.2018 an der Eschenbrücke um 06.30 Uhr. Von den sechs angemeldeten Jugendlichen sind leider nur vier erschienen und so fuhren wir mit Jack, Fynn, Marcel und Philipp nach Dünne an den Moorsee. Dünne brachte es auch diesmal nicht fertig uns in der Anzahl der Jugendlichen zu schlagen, sie erschienen nur mit zwei Jugendlichen. Es wurden dann nach einer kurzen Ansprache des ersten Jugendwartes Sascha die Plätze zum Angeln eingenommen. Nach einem kurzen Aufbau der Angelutensilien wurde in freudiger Erwartung mit dem Angeln um 07.30 Uhr begonnen. Leider sollte sich herausstellen, dass auch in diesem Jahr die Fische nicht so recht beißen wollten. Da auch der erste und der zweite Jugendwart von Bünde ihre Angelsachen dabei hatten, konnten diese beiden auch ein Weilchen mitfischen. Jörn ging dann auch prompt ein schöner Karpfen an die Angel, na geht doch… Henning fing dann noch ein schönes Rotauge. Bei den Jugendlichen sah das Ganze nicht so erfolgreich aus: Marcel hatte zwar ein paar Bisse, konnte jedoch keinen davon verwerten, ebenso blieb Fynn ohne Fangerfolg. Philipp und Jack fingen je einen und zwei Barsche. Bei einem gemütlichen Zusammensitzen und ein paar leckeren Steaks ging das Angeln gegen 12.30 Uhr zu Ende.

Bericht: Henning Kraune