Freundschaftsangeln mit Herford, Kirchlengern, Lübbecke und Schweicheln

Auch dieses Jahr fand das Freundschaftsangeln mit den oben genannten Vereinen bei uns an der Else statt und so trafen wir uns bei allerherrlichstem Sommerwetter an der Eschenbrücke um 06.30 Uhr am 06.05.2018. Jörn bereitete die Angelplätze mit einer Machete vor und kam etwas erschöpft von der Vorbereitung zurück. Leider waren zu diesem Termin nicht alle Vereine erschienen. Das größte Kontingent stellte diesmal Herford mit acht Jugendlichen, gefolgt von Bünde mit leider nur zwei Jugendlichen und Kirchlengern mit sage und schreibe einem Jugendlichen. Es wurde von 07.15 Uhr bis 11.15 Uhr gefischt. Das Beißverhalten der Fische ließ an diesem Tag auch sehr zu wünschen übrig, sodass zwei Jugendliche leider auch keinen Fisch der Else entlocken konnten. Bei den anderen sah es ein wenig besser aus. Erwähnenswert ist, dass aus Herford auch ein Mädchen dabei war, die so manchen Jungen heute in den Schatten stellen sollte. Nach dem Angeln gab es dann zur Abwechslung mal Fleisch statt Bratwurst; Brötchen aufgeschnitten, Fleisch rein und schmecken lassen. Ein herzliches Dankeschön an Michael und Maurice für die Hilfe beim Grillen.