Abangeln 2017

Am 14.10.2017 um 07.30 Uhr trafen wir uns zum diesjährigen Abangeln mit sieben Jugendlichen und den Jugendwarten an der Eschenbrücke. Es sollte ein wunderschöner Herbsttag werden, an dem alle Fische der Else entlocken konnten. Zum Glück hatten wir nicht wie eine Woche zuvor bei den Erwachsenen eine so starke Strömung, es wurde teilweise von unseren Spezialisten Paale und Philip mit weniger als 2 g gefischt. Den besten Platz des Tages hatte aber mal wieder Jan erwischt, dieser versenkte dann aber mehrere Posen samt Blei in dem Gestrüpp vor seinen Füßen und auch ein Ast im Wasser machte ihm am heutigen Tag das Angeln schwer. Davor wollte eigentlich der 1.Jugenwart als Stopper angeln, was sich aber allein dadurch zerschlug, das wir als Neuling Max Zurheide an diesem Samstag an der Else begrüßen konnten. Und so ergab es sich, dass Max während des ganzen Angelns entweder vom 1. Jugendwart oder vom angehenden 2. Jugendwart Jörn Seppmann betreut wurde. Im Vorfeld fragte Lukas noch an, ob ein Jugendlicher aus Schweicheln teilnehmen könnte, was bejaht wurde. Dieser hatte aber leider verschlafen und kam erst rund eine Stunde nach Beginn des Angelns, fing dann aber auch noch ein paar schöne Rotaugen mit der Winkelpicker.

Alles in allem mal wieder ein schöner Vormittag am Wasser, bei dem überwiegend Rotaugen, aus der Else geangelt wurden. Alle Fische waren dann bei der Begutachtung auf äußere Krankheiten durch den 2. Vorsitzenden und den beiden Jugendwarten auch ohne Beanstandung, so dass bemerkt werden muss, dass es zurzeit wohl keine Rotaugen mit schwarzen Flecken gibt.

Text: Henning Kraune