Königsangeln am 10.06.2017

KÖNIGSANGELN 1.Teil

 

Am 10.06.2017 stand das Königsangeln Teil 1 an der Else an. Zu diesem Angeln musste der erste Jugendwart leider auf seinen zweiten Jugendwart verzichten. Auch für den Rest des Jahres wird Maik Scheffer leider aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ein herzliches Dankeschön an Maik für seine Unterstützung im Verein als erster und zweiter Jugendwart in den letzten siebeneinhalb Jahren.

 

Nun zum Angeln, nachdem es gestern ein wenig Niederschlag gegeben hatte, fanden sich heute Morgen leider nur sechs Jugendliche um 06.30 Uhr am Treffpunkt am Kindergarten ein.

Um dem Ganzen ein bisschen Dampf zu verleihen habe ich als Jugendwart beschlossen

heute schon um 07.15 Uhr mit dem Angeln zu beginnen. Nachdem die Plätze eingenommen waren, begann das hektische Treiben bei dem Aufbau, wenn man so sieht was die Kid´s da schon alles mit zum Angeln bringen, ist das auch kein Wunder das da einige doch ins Schwitzen gekommen sind :-) um mit dem Aufbau rechtzeitig fertig zu werden.....

Das Wetter hatten wir heute wieder auf unserer Seite: Sonne, keine Wolke am Himmel zu sehen. Danke an den Wettergott, wir haben bis heute bei jedem Jugendangeln gutes Wetter gehabt! Alle Sechs haben heute Fisch gefangen, der eine mehr oder weniger erfolgreich und so fanden dann insgesamt etwas mehr als 7 kg Fisch aus dem Wasser, was für sechs Jugendliche doch schon eine beachtliche Menge darstellt. Bei Getränken und Bratwurst im Brötchen ist das erste Königsangeln an der Else dann ausgeklungen.