Nachtangeln in Schröttinghausen am 16.09.2017

Gut das wir das Nachtangeln in Schröttinghausen um eine Woche nach hinten verschoben hatten, am 09.09.2017 hätten wir sonst einen richtig nassen A…… geholt. Zum Nachtangeln trafen sich dann 6 Jugendliche und die beiden Jugendwarte am Teich, nachdem um 17.00 Uhr noch drei Jugendliche in Bünde an der Eschenbrücke abgeholt wurden. Nachdem die Plätze eingenommen waren und schon einige die Ruten im Wasser hatten, gab es erst einmal Abendbrot in Form einen gegrillten Bratwurst, die mit der Hand gewendet werden musste, da der Grillmeister die Grillzange vergessen hatte. Das stellte aber für den Geschmack der Wurst kein Problem dar. Nach dem Grillen wurde fleißig drauf los gefischt und ein paar Rotaugen dem Gewässer entlockt. Nach kurzer Zeit wurde es einem Jugendlichen zu kalt, dieser wurde dann vom 1. Jugendwart zu seinen Eltern gebracht. 2 weitere Jugendliche wurden dann kurz nach 21.00 Uhr wieder abgeholt, die restlichen 3 verblieben am Teich und fischten bis zum nächsten Morgen weiter, leider ziemlich erfolglos, wie sich dann am Morgen herausstellte. Auch die Jugendwarte hatten in der Nacht keinen Erfolg: ein paar Bisse, aber der ausgelegte Köderfisch für einen Zander blieb unangetastet. Und so beendeten wir das Angeln gegen 08.00 Uhr am Sonntagmorgen. Außer Spesen nix gewesen, nicht jede Angelnacht ist eine Beißnacht………

 

Text: Henning Kraune