Koppelangeln am Grönegausee bei Melle

In der Nacht vom 04.08.2017 auf den 05.08.2017 fand unser Koppelnachtangeln gemeinsam mit den Erwachsenen statt, wir trafen uns am Freitagnachmittag um 17.00 Uhr an der Eschenbrücke zur Fahrt zum Grönegau See bei Melle. Leider hatten sich zu diesem Angeln nur 6 Jugendliche angemeldet, es waren halt noch Schulferien.

 

Nachdem alles im Anhänger verstaut war ging es in Richtung Melle, vorher noch einen Jugendlichen in Ahle eingesammelt und dann über Bruchmühlen mit einem rappelvollen Anhänger auf die Bahn. So gegen 18.00 Uhr sind wir dann am Grönegau See aufgeschlagen, wo uns die Erwachsenen schon erwarteten. Dann haben wir die Koppelpartner einander zugelost, wobei ein Erwachsener leider ohne Jugendlichen angeln musste. Es wurden nicht nur Angelruten, sondern auch Zelte, Liegen und anderes Gedöns aufgebaut. Nachdem endlich die ersten Ruten im Wasser lagen, hat der Grillmeister den Grill angefeuert, das sollte heute ein ganz heißes Unterfangen werden…

 

Das Grillgut fand dann seinen Platz auf dem Grill und hatte dort sehr schnell den Garpunkt erreicht, nun wurde zum gemeinsamen Essen in der Grillhütte gebeten. Nach dem Essen ging es wieder an den Angelplatz und einige Fische konnten schon am Abend dem Wasser entlockt werden. Auch in der Nacht schrillten ein ums andere Mal die Bissanzeiger und es kamen einige Karpfen zum Vorschein. Woody fing noch eine Forelle, die zu klein war und einen kleinen Aal, Paale fing die ganze Nacht durch Rotfedern und Brassen mit der Winkelpicker, er hatte auf seine Spitze ein Knicklicht montiert, mit dem er jeden auch noch so kleinen Zupfer sehen konnte. So gegen 02.00 Uhr nachts wurde es dann still am See. Alle waren irgendwie zu müde um die ganze Nacht wach zu bleiben. Gegen 04.30 Uhr bin dann auch ich wieder wach geworden und kontrollierte erst einmal meine Ruten, alle Köder noch vorhanden leider immer noch keinen zweiten Karpfen gefangen. Als es dann langsam hell wurde fing es leider an zu regnen, hörte aber glücklicherweise nach gut einer Stunde wieder auf. Der erste Jugendliche verließ schon um 05.30 Uhr das Wasser, es ging dann nämlich noch mit den Eltern in den Urlaub und der Flieger musste noch erreicht werden.

 

Den größten Karpfen fing in dieser Nacht Marcel mit über 10 kg Gewicht. Das konnte sich doch schon mal sehen lassen. Einige blieben dann noch etwas länger, aber die meisten freuten sich schon auf Ihr Bett und so habe ich die Veranstaltung dann am Samstagmorgen um 09.00 Uhr beendet. Alles in allem eine schöne Nacht, bis auf den Regen am Morgen, aber Wetter kann man ja nicht planen. Auch für das nächste Jahr ist ein Koppelangel mit den Erwachsenen am Grönegau See geplant, dann aber außerhalb der Ferien, sodass auch alle die Möglichkeit bekommen daran teilzunehmen.