Königsangeln die Zweite in Schröttinghausen am 23.09.2017

Auf den 1.Jugenwart kam an diesem Tag ein etwas ausgedehntes Einsammeln der Jugendlichen zu, erst Paale Hartner, dann Pascal Vietinghoff und zu guter Letzt Leonardo Matthe von zu Hause einsammeln, da war der Anhänger schon mal voll mit Angelsachen, um dann pünktlich um 06.30 Uhr an der Eschenbrücke auf Pascal Berger zu warten…….

 

Um 06.40 Uhr entschied sich dann der 1. Jugendwart mal das Telefon zu bedienen und bei Pascal Berger an zu rufen. Wie sich herausstellte hatte dieser leider verschlafen und wurde von seinem Vater direkt nach Schröttinghausen gebracht. Und so waren dann um 7.15 Uhr 9 Jugendliche zum 2. Königsangeln bereit. Es wurde von 07.45 Uhr bis 11.30 Uhr gefischt und es stellte sich heraus, dass niemand der 9 Angler hier heute leer ausgehen sollte. Unsere vier „fast“ Erwachsenen, die nur noch dieses Jahr in der Jugend sind, ließen es dabei auch richtig krachen und fingen ein ums andere Rotauge und so kamen dann auch beachtliche Gewichte nur mit Rotaugen zusammen. Am Schluss waren dann wirklich nur Rotaugen, ein paar Kaulbarsche und kleinere Barsche gefangen worden. Und so kam es dann zu folgendem Endergebnis aus beiden Königsangeln:

 

1.Paale Hartner, 2.Philip Barrein 3.Jan Barrein 4.Pascal Vietinghoff , 5.Leonardo Matthe,

 

6.Pascal Berger, 7.Jack Kopke, 8.Lukas Weitz, 9.Manuel Weitz

 

Und so beendeten wir das Angeln um 13.00 Uhr nach einem gemeinsamen  Grillen (diesmal mit Grillzange J).

 

Text: Henning Kraune