Dünne 13.05.2017

Samstagmorgen 13.05.2017 Treffen 06.30Uhr an der Eschenbrücke, erst noch fix vorher an die Stadtgrenze von Bad Oeynhausen Leonardo abholen, auf dem Weg zur Eschenbrücke noch beim Bäcker Brötchen für die Familie mitgenommen und dann pünktlich am Treffpunkt eingeschlagen. Geht ja schon mal gut los, ach Wetter haben wir ja auch noch, wunderschöner Sonnenaufgang, den muss man einfach fotografieren.

So nach und nach trudeln dann alle am Treffpunkt ein und es geht mit mehreren Fahrzeugen nach Dünne an den Moorsee. Die Jugendgruppe des Bünder Angelvereins war mit 10 Jugendlichen vertreten. Schnell die Plätze einnehmen und um 07.30 Uhr mit dem Angeln anfangen. Ein bisschen Futter in den Teich und hoffen das der Fisch beißt. Dieses sollte leider für einige heute ein Traum bleiben, aber an Erfahrung und Tipps haben heute alle gewonnen. Selbst die erfahrenen Angler gehen heute teilweise leer aus, zwischendurch habe ich dann meine neue Rolle ausprobiert und zumindest mal ein Rotauge dem Teich entlocken können. Bei Pascal Vietinghoff sah das schon anders aus, er angelte mit einem Futterkorb auf der anderen Seite und zog ein paar Brassen und eine wunderschöne Tinca tinca (Schleie) an Land. Leonardo Matthe und Matthias Harke zogen jeweils ebenfalls eine schöne Brasse. Louis Kan Ay hatte das gleiche Glück wie ich, er fing wenigstens ein Rotauge, eine weitere Brasse wurde dann auch noch von Dominik Willner vom Dünner Verein gefangen. Mit einem Grillen wurde der Angeltag dann am Mittag beendet und so ging es um 13.30 Uhr heimwärts. Ein alles in allem trotz der wenigen Fische schöner Angeltag.