Anangeln 2017

Was unsere beiden Rentner Stattler und Waldorf in der Woche vor dem Anangeln der Jugend nicht geschafft haben, hat die Jugend mal wieder sehr gut hinbekommen. Nämlich: Fisch in der Else zu fangen.

Und so traten zum Anangeln am 01.04.2017 um 07.00 Uhr 14 Jugendliche, davon 3 Neueinsteiger, zum Anangeln an der Else an. Dieses ist im Übrigen neuer Vereinsrekord bei dem Anangeln der Jugend. Nachdem fast alle Formalitäten, wie Beitrag bezahlen und Ausgeben der Angelscheine erledigt waren, wurden die Plätze eingenommen und ein eifriger Aufbau des Angelgeschirrs nahm seinen Lauf. Um 07:45 Uhr begann dann der langersehnte erste Auswurf der Angel in der neuen Saison 2017. Es zeigten sich schon nach wenigen Minuten die ersten Fische am Haken, zwar noch ein bisschen zickig im Beißverhalten, aber das ist ja normal um diese Jahreszeit. Wir hatten an diesem Samstag Morgen vom Wetter her auch die besten Voraussetzungen, ungefähr 11°C um 07:00Uhr, leicht bewölkt und fast kein Wind. Es wurden reichlich Fische gefangen und so gingen um 11.00 Uhr nur vier der 14 Jugendlichen, drei davon leider unsere Neulinge, ohne Fisch vom Wasser. Nach unserem ersten gemeinsamen Grillen ging es dann wieder heimwärts.