Freundschaftsangeln Bünde / Kirchlengern / Schweicheln / Herford / Lübbecke

Bei wunderschönem Wetter und leicht trüber "Else" trafen wir uns am 20.05.2017 um 06.30 Uhr. Leider erschienen von den eingeladenen Vereinen nur Kirchlengern und Lübbecke, wobei ich Lübbecke besonderen Dank sagen muss, sie sind mit einem Jugendlichen und zwei Betreuern angereist. Schweicheln hatte kurzfristig abgesagt und von Herford haben wir gar nix gehört, schade eigentlich. Nun zum Angeln, von den 20 angemeldeten Jugendlichen war dann noch die Hälfte übrig, so das sich jeder einen Platz aussuchen konnte. Für Bünde gingen Benett Kiel, Pascal Berger, Jack Kopke, Leonardo Matthe, Pascal Vietinghoff und Paale Hartner an den Start, für Kirchlengern waren es Marcel Dahm, Leon Blome, Marc Andree Halemeier und für Lübbecke ist es Finn Lay gewesen. Alles in allem wurde relativ gut gefangen, kurz vor dem Ende des Angelns ist dann Paale Hartner noch eine schöne Brasse an den Haken gegangen, die er auch mit seiner Kopfrute und dem Unterfangkescher sicher landen konnte. Nach dem Angeln standen alle dann noch einmal bei Bratwurst und Getränken zusammen.

Ein herzliches Dankeschön noch an meinen Sohn Maurice Kraune und Oliver Stratmann für ihre Unterstützung.